Employer Branding ist der strategische Aufbau und die Pflege einer Arbeitgebermarke, die Ihr Unternehmen als attraktiven Arbeitgeber im Wettbewerbsumfeld positioniert. Durch die klare Definition Ihres EVP (Employer Value Proposition) schaffen Sie eine starke emotionale Bindung zu Ihren Mitarbeitenden und potenziellen Talenten und heben sich von anderen ab.
Die Arbeitswelt verändert sich, und der Mangel an qualifizierten Fachkräften ist eine große Herausforderung. Besonders jüngere Generationen suchen Sinnhaftigkeit in ihrer Arbeit und stellen hohe Anforderungen an ihren Arbeitgeber. Eine starke emotionale Bindung zu Ihrer Arbeitgebermarke ist entscheidend, um sich als „Employer of Choice“ zu positionieren und Talente langfristig zu binden.
Durch die Pflege von Arbeitgeberbewertungen auf Plattformen wie kununu und Glassdoor bauen Sie Vertrauen auf und steigern Ihre Attraktivität.
Talente verbinden sich stärker mit Ihrer Marke und bleiben langfristig loyal.
Sie heben sich als „Employer of Choice“ vom Wettbewerb ab und gewinnen die besten Talente.
Klare Ziele und eine strukturierte Strategie sorgen für einen nachhaltigen Erfolg Ihrer Employer-Branding-Maßnahmen.
„Employer Branding ist weit mehr als nur ein Marketinginstrument – es ist die Grundlage für eine langfristige und vertrauensvolle Beziehung zu Ihren Mitarbeitenden und potenziellen Talenten.“
Im Rahmen unserer Partnerschaft mit WCG bieten wir Ihnen zudem die Möglichkeit, Ihre Arbeitgebermarke mit brandmotion zu entwickeln. WCG unterstützt Sie dabei, eine starke Arbeitgebermarke aufzubauen, die auf Ihrer Unternehmensmarke basiert und Sie gezielt bei der Mitarbeitergewinnung unterstützt.
Erfahren Sie mehr und starten Sie Ihr Projekt mit WCG unter diesem Link zu brandmotion: brandmotion