Key Account Manager – Instore Retail Experience (m/w/d)

  • Standort(e): Stuttgart/ Nürtingen
  • Fachbereich: Key Account Management
  • Beschäftigungsart: Berufserfahrene

Bei einem innovativen, internationalen & inhabergeführten Familienunternehmen

Unser Mandant, mit Sitz unweit von Stuttgart und Nürtingen, ist ein inhabergeführtes, mittelständisches Unternehmen für die Inszenierung von Marken am Point of Sale. Das Unternehmen gestaltet mit einem Team aus 250 Mitarbeitern weltweit ganzheitliche und kundenindividuelle Konzepte, mit denen sich Marken klar von der Konkurrenz abgrenzen können. Ein agiles Team aus Designern, Projektmanagern, Ingenieuren, Einkäufer, Logistiker, Installateure und vielen anderen Experten bilden einen erfolgreichen Mix aus erfahrenen Profis und aufstrebenden Talenten, um langfristig exzellente Ergebnisse für seine Kunden zu erzielen und somit für viele Marken- und Handelsunternehmen „Partner of Choice“ ist.

Als „Key Account Manager:in Instore Retail Experience“ bist Du für die Betreuung und Beratung von namhaften Bestandskunden verantwortlich. Zusätzlich unterstützt Du das New Business durch die Erschließung von nationalen und internationalen Neukunden. Dabei entwickelst Du als passionierte:r Storyteller:in innovative Konzepte und Kundenlösungen.

Das musst Du über die Stelle wissen:

  • Du agierst als Ansprechpartner:in Deiner Kunden und interne:r Sparringspartner:in
  • Du entwickelst verkaufsfördernde Strategien und präsentierst das Unternehmen in all seinen Facetten
  • Du analysierst Deine Kennzahlen, leitest Vertriebsansätze ab und führst Preisverhandlungen mit Deinen Kunden
  • Du kümmerst Dich um die strategische Entwicklung des Zielmarktes und die strukturierte Akquise von Ziel-Accounts mit nachhaltiger Umsatz- und Ergebnisentwicklung
  • Durch die enge Kooperation und Abstimmung mit dem Projektmanagement, begleitest Du Kundenprojekte von der Akquise bis zur Auslieferung

Du bist bei uns richtig, wenn:

  • Du relevante B2B Berufserfahrung im Bereich Key Account Management oder Vertrieb im Projektgeschäft mitbringst
  • Du dich für die Identifizierung der Bedürfnisse von Menschen und Marken begeisterst
  • Eine lösungsorientierte Herangehensweise in Deiner DNA verankert ist – Du schaust über den Tellerrand hinaus
  • Du offen, innovativ und unternehmerisch denkst
  • Für Dich Empathie als Teamplayer und mit allen Menschen auf Augenhöhe zu kommunizieren, selbstverständlich sind
  • Du kontaktfreudig bist, Verhandlungsgeschick zeigst und mit kundenorientiertem und selbstsicherem Auftreten punktest
  • Du verhandlungssicher in Englisch kommunizierst
  • Du Reisebereitschaft (auch international) mitbringst
  • Du eventuell schon Berührungspunkte mit Ladenbau/ Instore Retail Design hattest

Wir wollen Dich persönlich überzeugen:

  • 30 Tage Urlaub plus Urlaubs- & Weihnachtsgeld
  • VWL & Direktversicherung
  • Remote-Arbeit/ Parkplätze & Co.
  • Kinderbetreuungszuschuss für die Vereinbarkeit von Job und Familie
  • Zuschuss zum Beitrag im Fitnessstudio & Schwimmbad
  • Frühstück & Mittagessen in der Kantine inkl. Essensgeldzuschuss
  • Mitarbeiter Events, Happy Thursday & Jobrad

Du fühlst Dich angesprochen?

Dann kontaktiere uns gerne per E-Mail bewerbung@talentscout.de oder bewerbe Dich direkt über unsere Website.
Ansprechpartnerin: Alina Schmalz

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