Senior Corporate Demand and Supply Planner (m/w/d)

  • Standort(e): Großraum Aachen
  • Fachbereich: Supply Chain Management
  • Beschäftigungsart: Berufserfahrene

Bei einem Sondermaschinenbauunternehmen in der Halbleiterindustrie

Mit 700 Mitarbeitern leitet das Unternehmen innovative Technologieprojekte für Kunden verschiedener Branchen. Die Produkte der Gesellschaft werden weltweit zur Herstellung modernster Bauelemente für die Elektromobilität, Kommunikationstechnologie, regenerative Energien und viele weitere Zukunftstechnologien eingesetzt. Das Unternehmen legt großen Wert auf die Expertise seiner Mitarbeiter und möchte so ein innovationsförderndes Ökosystem für profitable und nachhaltige Geschäftstätigkeit erschaffen. Präzision, Sorgfalt und Liebe zum Detail haben oberste Priorität und garantieren den Kunden des Unternehmens beste Anlagen- und Servicequalität.

Deine Aufgaben:

  • Du behältst den Gesamtüberblick und entwickelst als Sparringspartner mit dem Director Supply Chain Management neue Ideen und Lösungsansätze
  • Vertretung und Sparring Partner des Director Supply Chain Management
  • Als Vermittler an der Schnittstelle zwischen den verschiedenen Abteilungen (Sales, Einkauf, Produktion, …) setzt Du Prioritäten und schaffst genügend Transparenz für ein gelungenes Miteinander
  • Du beherrschst den gesamten Supply Chain Prozess von der Auswertung von Absatzprognosen über die Erstellung von Bedarfsprognosen bis hin zur Erstellung einer aggregierten Absatzprognose (Consensus Forecast) und deren Übertragung in einen Produktionsgrobplan
  • Du trägst durch den abteilungsübergreifenden S&OP Prozess zur Unternehmenssteuerung bei, und gestaltest diesen aktiv
  • Du interagierst mit den Fachbereichen Sales, After-Sales, Marketing, Einkauf, Produktion und Produktionsplanung, um die Treiber der Nachfrageprognose zu verstehen
  • Die Verwendung von aktuellen und genauen Informationen für die Bedarfsprognosen stellst Du durch kollaboratives und konsensorientiertes Arbeiten mit den verschiedenen Fachbereichen sicher
  • Du befindest dich in enger Abstimmung und Kommunikation von Sonderaktivitäten im Servicebereich (z.B. Obsoleszenz, Abkündigungen) mit der Beschaffungsplanung

Du bist bei uns richtig, wenn:

  • Du ein abgeschlossenes kaufmännisches oder technisches Studium (idealerweise mit dem Schwerpunkt Supply Chain oder Logistik) mitbringst und dich selbst als erfahrenen Praktiker mit “hands-on” Mentalität beschreibst
  • Du deine Präsentations- und Moderationskompetenz mit starken analytischen und organisatorischen Fähigkeiten untermauerst und es verstehst Prozesse zu analysieren, zu bewerten und zu strukturieren
  • Du gerne Entscheidungen triffst, selbstständig arbeitest und Teamarbeit als Chance siehst
  • Für Dich eine starke Kommunikation, Konfliktfähigkeit und Verbindlichkeit im Arbeitsalltag dazugehören
  • Du gerne als Einzelkämpfer in einem kleinen Team von Spezialisten arbeitest und im Netzwerk mit Kollegen deine Wirksamkeit voll entfaltest

Auch wir wollen Dich persönlich überzeugen:

Neben allgemeiner Duz-Kultur kannst Du dich in unserer modernen, lichtdurchfluteten Arbeitsumgebung rundum wohlfühlen. Bei uns wird „New Work“ gelebt und in unserem innovativen Team gilt ein Grundsatz: Gemeinsam an die Spitze! Wir wollen mit Dir wachsen und unsere globale Marktführerschaft weiter ausbauen. Vielfältige Benefits rund um die Themen Gesundheit, Sport und Mitarbeiterevents, sowie ein attraktives Gehaltspaket sind selbstverständlich.

Du fühlst Dich angesprochen?

Dann kontaktiere uns gerne per E-Mail bewerbung@talentscout.de oder bewerbe Dich direkt über unsere Website.
Ansprechpartnerin: Alina Schmalz

Kontakt