Strategischer Einkäufer (m/w/d)

- Standort(e): Großraum Stuttgart
- Fachbereich: Einkauf
- Beschäftigungsart: Berufserfahrene
Wir suchen ab sofort in Vollzeit eine/n leidenschaftlichen Netzwerker als Strategische/n Einkäufer (m/w/d).
TALENTSCOUT ist eine auf Recruiting, Personalentwicklung, Interim HR-Management und Employer Branding spezialisierte Personalberatung.
Unser Kunde ist ein inhabergeführtes, mittelständisches Unternehmen mit Sitz unweit von Stuttgart und Nürtingen, das sich auf die Inszenierung von Marken am Point of Sale spezialisiert hat. Mit einem Team von 250 Mitarbeitern weltweit gestaltet das Unternehmen ganzheitliche, kundenindividuelle Konzepte, die Marken helfen, sich klar von der Konkurrenz abzuheben.
Als „Strategischer Einkäufer (m/w/d)“ sind Sie für die Pflege und Erweiterung internationaler Lieferantenbeziehungen zur Beschaffung von projektspezifischen Bauteilen und Produkten aus verschiedenen Materialien wie Holz und Metall zuständig. Sie verhandeln die besten Einkaufskonditionen und sorgen für einen reibungslosen Beschaffungsprozess. Zudem überwachen Sie die Qualität der Lieferungen.
Das müssen Sie über die Stelle wissen:
- Sicherstellung der Einhaltung vereinbarter Termine und Mengen zur Produktionsversorgung
- Beschaffung von Muster-, Freigabe- und Serienteilen sowie Qualitätssicherung der Anlieferungen, teils vor Ort beim Lieferanten
- Enge Zusammenarbeit mit internen Abteilungen und externen Partnern sowie Identifizierung und Gewinnung passender Lieferanten für Projekte
- Lesen und Verstehen von CAD-Zeichnungen zur korrekten Materialbestellung
Sie sind bei uns richtig, wenn:
- Erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung im kaufmännischen Bereich oder eine vergleichbare Qualifikation und erste Erfahrung im strategischen Einkauf
- Ausgeprägtes Verhandlungsgeschick, strukturierte Arbeitsweise, Organisationstalent, Flexibilität und Teamfähigkeit
- Grundlegendes Interesse an SAP-Anwendungen (Basisanwendung)
- Strukturierte und teamorientierte Arbeitsweise sowie Freude am internationalen Einkauf
- Kontaktfreudigkeit, kundenorientiertes und selbstsicheres Auftreten
- Verhandlungssichere Englischkenntnisse
- Idealerweise Erfahrung im Ladenbau oder Instore Retail Design
Wir möchten Sie persönlich überzeugen:
- Ein modernes Arbeitsumfeld in einem dynamischen und internationalen Team
- Attraktive Vergütung und vielfältige Entwicklungsmöglichkeiten
- Eine verantwortungsvolle Position mit Gestaltungsspielraum und direkter Einbindung in spannende Projekte
- Kollegiale Atmosphäre und offene Kommunikationskultur
- Flexible Arbeitszeiten und flache Hierarchien
Fühlen Sie sich angesprochen?
Dann kontaktieren Sie uns gerne per E-Mail unter bewerbung@talentscout.de oder bewerben Sie sich direkt über unsere Website.
Ansprechpartnerin: Nicole Bauer